Über uns:

Im März 1985 entstand die Idee, das neu gebaute Pfarrheim in Zellingen mit einem Laienspieltheater zu beleben. In der Krabbelstube fanden sich Frauen und Männer die bereit waren mitzumachen, und noch im gleichen Jahr im Monat Mai wurde die Laienspielgruppe Zellingen mit 11 Personen gegründet.

 

Ohne jede Erfahrung, ohne Startkapital, aber mit großer Begeisterung ging man ans Werk.

 

Mit viel Fleiß und Engagement wurde ein Theaterstück ausgewählt, die Bühne geplant und geprobt, wie man so ein Theaterstück aufführt. Viele Stunden waren nötig, bis zur ersten Aufführung am Ostersonntag und Ostermontag 1986. Der Erfolg bestätigte, weiterzumachen.

 

Und so kann auf viele erfolgreiche Jahre zurück geblickt werden. Aktuell zählt die Theatergruppe 17 aktive Mitglieder. Zusätzlich kann sich die Gruppe auf  Unterstützung der Familienangehörigen und freiwilliger Helfer beim Bühnenauf- und abbau verlassen.  

 

Der Erlös aus allen Aufführungen wurde für caritative Zwecke gespendet.

 

 

 

Ein kleiner Rückblick

 

Die Theaterstücke der letzten Jahre:

 

 

 

1986          Ehestand und Wehestand

 

1987          Das Doppelhaus

 

1988          Der schwarze Koffer

 

1989          Solo mit Hindernissen

 

1990          Oh, diese Kinder

 

1991          > Spielpause <

 

1992          Omas neue Kleider

 

1993          Der Meisterboxer

 

1994          Immer Ärger mit den Alten

 

1995          Man kann alles übertreiben

 

1996          Jetzt geht die Uhr richtig

 

1997          Eine verrückte Familie

 

1998          Das Tal der Suppen

 

1999          Hochwürden auf der Flucht

 

2000          Diagnose Alptraum

 

2001          Hey Joe

 

2002          Die Therapeutin

 

2003          > Spielpause <

 

2004          Wellness Now

 

2005          Dreistes Stück im Greisenglück

 

2006          Dem Himmel sei Dank

 

2007          Die Silberhochzeit

 

2008          Der Traumurlaub

 

2009          Das Schweigen der Männer

 

2010      Eine himmlische Beförderung

 

2011       Diese Kunstbanausen

 

2012      Schon wieder Krach im Doppelhaus

 

2013      Die Nacht der Nächte

 

2014      Heiße Bräute machen Beute

 

2015      Ruhestand und plötzlich war die Ruhe weg

 

2016      Schiff ahoi

 

2017      Gute Besserung

 

2018     Casanovas Comeback